Die Retter des Datenuniversums: Die Info-Helden!

Eingetragen bei: Informationswissenschaft | 3

Der neue Werbespot der Studiengänge Information Science in Chur soll als „Stimmungsvideo“ demonstrieren, dass die leider oftmals recht unbekannte Informationswissenschaft das Studium mit Zukunft für alle ist, die sich in den modernen Datenwelten bewegen wollen. Längst stehen in dem Studium nicht mehr nur Bibliotheken und Archive im Fokus, sondern auch aktuelle Webtechnologien, E-Books, Distance Learning, innerbetriebliches Wissensmanagement und Social Media Marketing.

In diesem Trailer sind auch Eindrücke vom letzten Infomationstag in Chur eingearbeitet, wer genau hinschaut, kann auch mich „in Aktion“ entdecken 😉

Inhaltliche Details zum Studium Information Science in Chur finden sich auf informationscience.ch.

Die Info-Helden auf YouTube

3 Responses

  1. dokunetzer

    Ich musste schon sehr schmunzeln als ich diesen Eintrag gesehen habe 😀 Ich studiere selbst Information und Dokumentation(Bachelor)in Potsdam und kenne das Problem der Nichtbeachtung der Informationswissenschaften.

    Hab das auch direkt mal auf meinem Blog verlinkt, meine Kommolitonen werden sich sicher freuen 🙂

    gruß der dokunetzer

  2. Infoheld

    Ist das ein Werbefilm aus Mitter der 1980er-Jahre oder die 2012er-Vintage-Version? Damals war alles Cyber, heute sind wir Infohelden; damals war die Zukunft nicht ganz so, wie vorgestellt – und heute? Zumindest die Träume und Sehnsüchte der Menschen bleiben die gleichen.

Hinterlasse einen Kommentar